Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin Bremen Details

Attraktivere Zähne durch Ästhetische Zahnmedizin

Das Aussehen der Zähne hat einen nicht unerheblichen Anteil am Selbstwertgefühl und an der Ausstrahlung des Patienten. Aus diesem Grund gewinnt die Ästhetik in der Zahnmedizin auch eine immer größere Bedeutung.

Unsere Vorzüge in der Ästhetischen Zahnmedizin

In der ästhetischen Zahnmedizin legen wir, ganz nach dem Vorbild der Natur, eine besondere Beachtung auf eine natürliche und individuelle Rekonstruktion der Zähne. Hierbei achten wir vor allem auf schonende und erhaltene Maßnahmen  zur Behandlung Ihrer Zähne.

Ästhetische Zahnmedizin ist Grundbaustein der Zahngesundheit

Im Mund fängt unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit an. Aus diesem Grund benötigen unsere Zähne auch eine spezielle Zuwendung und Pflege. Da wir als Zahnarztpraxis uns für Ihre Zähne verantwortlich fühlen, beraten wir Sie gerne ausführlich über sämtliche Methoden der ästhetischen Zahnmedizin.

Unsere Ästhetische Zahnmedizin für Sie:

Prophylaxe

In der zahnmedizinischen Lehre steht der Begriff der Prophylaxe für alle vorbeugenden Maßnahmen von zahngesundheitlichen Komplikationen und Krankheiten. Da unsere Zahnarztpraxis auf dem Gebiet der Prophylaxe sehr erfahren ist können wir Ihnen ein breites Spektrum wie Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung und Erwachsenen- sowie Kinderindividualprophylaxe anbieten.

Professionelle Zahnreinigung

Im Rahmen der Prophylaxe kann eine professionelle Zahnreinigung die Risiken für Parodontose (Erkrankung des Zahnhalteapparates), Zahnfleischentzündungen und Karies deutlich reduzieren. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter zeichnen sich durch eine langjährige Erfahrung in der Professionellen Zahnreinigung aus und gehen individuell auf die Wünsche der Patienten ein. Ein training und eine individuelle Beratung über geeignete Pflegeutensilien ist für uns selbstverständlich.

Bleaching

Unsere Zahnarztpraxis kann Ihnen sämtliche Möglichkeiten der Zahnaufhellung (Bleaching) anbieten, die heutzutage möglich sind. Der Ursprung des Begriffes Bleaching kommt aus dem englischen, bedeutet Bleichen und dient der Zahnaufhellung. Die Methode des Bleachings wird angewendet, um Zähne aus ästhetischen und kosmetischen Gründen aufzuhellen.

Zahnsteinentfernung

Bei der Zahnsteinentfernung werden die harten und dunklen Auflagerungen entfernt. Dies findet in der Regel als Bestandteil einer Professionellen Zahnreinigung statt. Die Zahnsteinentfernung kann jedoch auch individuell angewendet werden. Da unsere Zahnarztpraxis sehr erfahren in der Zahnsteinentfernung ist, würden wir auch Ihnen sehr gerne weiterhelfen.

Prothesenreinigung

Genau wie bei der professionellen Zahnreinigung müssen auch Prothesen regelmäßig gereinigt werden, da sich auch an Prothesen mit der Zeit Zahnbeläge und Zahnstein absetzen. Das ist nicht nur eine Frage des Aussehens, sondern auch eine Frage der Gesundheit, da dies zu Mundschleimhauterkrankungen und auch zu unangenehmem Mundgeruch führen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, daß sich unter der Prothese abgestorbene Hautzellen der Mundschleimhaut ansammeln, die einen idealen Nährboden für Bakterien und Pilze bilden.