Professionelle Zahnreinigung Bremen Detail

Zahnarzt Bremen Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung – Das Wichtigste zuerst

Im Rahmen der Prophylaxe kann eine professionelle Zahnreinigung die Risiken für Parodontose (Erkrankung des Zahnhalteapparates), Zahnfleischentzündungen und Karies deutlich reduzieren. Unser Team zeichnet sich durch eine langjährige Erfahrung in der Professionellen Zahnreinigung aus und geht individuell auf die Wünsche der Patienten ein.

Wozu dient die Professionelle Zahnreinigung

Einzig eine Zahnarztpraxis hat unter Zuhilfenahme der professionellen Zahnreinigung die Möglichkeit Ihre Zähne gründlich und schonend zu reinigen. Mittels der Professionellen Zahnreinigung (PZR) können wir alle harten und weichen Zahnbeläge von den Zähnen entfernen. Gerade in den schwer zugängigen Nischen gibt es häufig ein Pflegedefizit, welches man auch bei der sorgfältigsten häuslichen Mundhygiene nicht alleine beheben kann. Mittels Air-Flow ® und Perio-Flow®, einem Pulver-Wasserstrahlgerät können auch diese schwer zugänglichen Nischen und Zahnzwischenräume effektiv gereinigt werden.

Professionelle Zahnreinigung reduziert das Risiko von Parodontose

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung können Sie das Risiko von Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates), Zahnfleischentzündungen und Karies erheblich reduzieren. Eine professionelle Zahnreinigung nimmt aus diesem Grund einen grundsätzlichen Teil unseres umfangreichen Prophylaxe-Konzeptes ein.

Eine Professionelle Zahnreinigung glättet und reinigt die Zähne

Zu einem weiteren wesentlichen Vorteil unserer professionellen Zahnreinigung gehört, dass wir Ihre Zähne nicht nur reinigen, sondern auch spürbar glätten. Nur in der Zahnarztpraxis lässt sich eine wirklich perfekte Reinigung Ihrer Zähne erreichen. Individuell können wir im Rahmen der professionellen Zahnreinigung, wenn dies nötig erscheint, die Rauhigkeiten auf der Kaufläche speziell versiegeln und diese somit vor Karies schützen. In der zahnmedizinischen Prophylaxe nimmt die professionelle Zahnreinigung einen sehr wichtigen Teil ein.